
Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Mit über 30 Jahren Erfahrung und rund 5 Milliarden verarbeiteten Dokumenten jährlich zählt die SET GmbH zu den führenden Anbietern von Standardsoftware im Bereich Output-Management. Unsere Software, die POSY-OutputFactory, unterstützt unsere Kunden plattformunabhängig – von der Dokumentenerstellung bis zum Versand. Unser Anspruch ist es, durch Qualität und Innovationskraft die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.
Als Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit übernimmst du eine zentrale Rolle im kreativen und familiären Arbeitsumfeld der SET GmbH. Du bist Teil unseres Teams für Kommunikation & Organisation und arbeitest dabei eng mit dem Vertrieb zusammen. In deiner Rolle im Vertriebsinnendienst trägst du so maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer internen Abläufe und Kundenbeziehungen bei.
Deine Aufgaben
- Zentrale Anlaufstelle im Vertriebsinnendienst: Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenakquise, Angebotserstellung sowie Betreuung und Pflege von Bestandskunden
- Begleitung von Ausschreibungen: Eigenständige Überwachung von Ausschreibungsplattformen und Koordination von Ausschreibungsprozessen
- Erstellung von Präsentationen und Vertriebsunterlagen: Aufbereitung von Projektunterlagen, Statistiken und Reports zur Vertriebssteuerung
- Organisation von Kundenveranstaltungen: Planung, Einladung, Nachverfolgung und Betreuung von Online- und Präsenzformaten (z.?B. Webinare, Updates)
- Marketing-Support: Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, insbesondere Events und Messen
- Schnittstelle zu internen Abteilungen und Teamkollegen: Koordination relevanter Inhalte und Abstimmungen mit Vertrieb, Projektmanagement, Entwicklung, Marketing und Datenschutz
- Verwaltung administrativer Prozesse: Unterstützung bei Vertrags- und Rechnungsthemen sowie bei kaufmännischen Aufgaben und im Controlling
- Pflege von Daten und Portalen: Betreuung von Lieferantenportalen, Verwaltung von Teilnehmerlisten und Datenpflege
- Projektunterstützung und Dokumentation: Übernahme projektbezogener Aufgaben
- Unterstützung regulatorischer Anforderungen: Koordination und Organisation von Themen rund um Datenschutz, IT-Security, DORA etc.
Dein Profil
- Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Jura, Wirtschaftsinformatik, eine vergleichbare Qualifikation oder Berufsausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen
- Wünschenswert: Erfahrung als Datenschutzkoordinator/in
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessen und im Projektmanagement
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und Empathie
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und Qualitätsanspruch
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise – du kannst auch komplexe Projekte selbstständig leiten
- Freude daran, konstruktiv mit Kolleg/innen und Kund/innen zusammenzuarbeiten
Was wir dir bieten
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Dominanz von Inhalten und Argumenten
- Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit auf bis zu 50 % Homeoffice
- Förderung der Gesundheit bspw. durch professionelles Fitnesstraining mit einem Personal Trainer, Hansefit-Mitgliedschaft, höhenverstellbare Tische u. v. m.
- Deutschlandticket
- Zahlreiche freiwillige Leistungen wie Freigetränke, Snacks und regelmäßige Teamevents
- Zentrale Lage in Hannover mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Tiefgarage
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