- Home
- »
- Digitale Kommunikation
Digitale Kommunikation
Wie effektiv kommunizieren Sie mit Ihren Kunden in der digitalen Welt? Haben Sie das Gefühl, dass Ihre aktuelle Kommunikationssoftware die Bedürfnisse Ihrer Kunden erfüllt und Ihre internen Prozesse vereinfacht?
Schaffen Sie zeitgemäße Prozesse für zufriedene Kunden
Reduzieren Sie Ihren CO2-Fußabdruck bei der Dokumentenerstellung
Digitale Kundenkommunikation mit POSY
Kommen Sie von einem papierbasierten zu einem hybriden oder rein digitalen Prozess! Beispielsweise können Sie ihre Kommunikation vollständig über ein elektronisches Postfach stattfinden lassen, in dem Antwortformulare eingebunden werden. Eine hybride Lösung könnte sein, dass Sie Ihre Anschreiben zwar per Post versenden, die Antwort digital über ein mit einem QR-Code verlinktes Formular erfolgen kann.
Die POSY-OutputFactory ist modular aufgebaut. Gemeinsam finden wir eine individuelle Kombination für Sie, die speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist.
Unsere Lösungen
Elektronisches Postfach
- zentrales, digitales Postfach für Kundendokumente
- nahtlos integrierbar in die Unternehmensprozesse
- Whitelabeling oder Integration in Unternehmensauftritt als Web-Komponente
- Installation und Datenhaltung On-Premise oder Software as a Service (SaaS)
- vielseitige Möglichkeiten zur Interaktion aus dem Postfach heraus (z. B. über eingebundene Formulare)
Unterstützung zahlreicher Kommunikationskanäle
- Einfacher Versand von Dokumenten über verschiedene Ausgabekanäle (E-Mails, Briefe, Portale, etc.)
- Interaktive Dokumente (z. B. bei der Vertragserstellung: direkter Abschluss mittels digitalen Signaturen)
- Automatisierter Anstoß von Folgeprozessen
- Anbindung an externe Portale (z. B. behördliche Postfächer wie eBO)
Individuelle Dokumentenerstellung
- Prozess- und Template-Designer zur Erstellung von visuellen Dokumentenvorlagen
- Intuitive Benutzeroberfläche
- Diverse Optionen an Formaten und Ausgabekanälen
- Zentrale Formularverwaltung zur Einhaltung der Corporate Identity möglich
- Responsive Dokumente auf allen gängigen Browsern und Mobilgeräten (z. B. Vertragsdokumente)
Einfacher Versand von Dokumenten aus Fachanwendungen
- Anbindung an verschiedene Fachanwendungen wie MS Office, CRM, SAP, etc.
- Flexible Eingangsschnittstellen: Druckertreiber, Webservice-Schnittstellen, Dateien, etc.
- Alle üblichen Dokumenten-/Druckdaten-Formate: PDF, AFP, PCL, PostScript, XML, CSV, etc.
Digitale Formulare
- barrierefrei und mehrsprachig für Kunden
- weniger Rückfragen beim Kunden durch Vorvalidierung der Daten
- Rechtsgültige elektronische Unterschriften
- automatisierte Auswertung von Rückläufern